Bewegung, die begeistert.
Für einen nachhaltigen Planeten.
Dance – dein persönliches E-Bike im einfachen monatlichen Abo. Für eine gesunde, nachhaltige und lebenswerte Zukunft in den Städten von morgen.

Über Dance

Dance ist ein Premium-Abo-Service für E-Bikes. Im Gegensatz zu herkömmlichen Rädern, fahren unsere einzigartigen E-Bikes gefühlt wie von selbst. Unsere Mitglieder profitieren von einem unvergleichlichen Fahrerlebnis und erhalten ihr persönliches E-Bike zur monatlichen Miete bis an die Tür geliefert – rundum Concierge-Service, Reparaturen und praktische App inklusive.
Man riding on the street on a Dance bike

Unsere Mission

Unsere Mitglieder eint ein grundlegendes Bedürfnis, das Richtige zu tun – für sich, ihre Mitmenschen und den Planeten. Denn nur indem wir unsere eigenen Gewohnheiten im Kleinen verändern, können wir auch im Großen etwas bewegen. Worauf warten wir noch?
Side view of three people along with Dance bikes

Unsere Bewegung

Angetrieben durch eine gemeinsame Vision sicherer, sauberer und leiserer Städte, investiert unser internationales Team aus Berlin heraus in ein besseres Morgen. Und genau deshalb bestärken wir unsere Mitglieder darin, auf traditionelle Mobilität zu verzichten und sich Dance anzuschließen: eine globale Bewegung, die sich nicht nur gut anfühlt und gut aussieht, sondern auch noch Gutes bewirkt!

Hinter Dance stehen die SoundCloud-Gründer Eric Quidenus-Wahlforss und Alexander Ljung sowie Jimdo-Gründer Christian Springub.
View of a Dance bike in between two women chatting

Unser Team wird größer! Du teilst unsere Leidenschaft und willst die Zukunft der urbanen Mobilität aktiv mitgestalten?

Zu unseren Jobs →

Wir verwenden Cookies, wie (fast) alle anderen Seiten auch. Alle Infos dazu findest du in unserer Datenschutzhinweise.

Joyful movement. Sustainable Planet.
Dance is an e-bike subscription service founded with the purpose of having a positive impact on health, sustainability and livable cities.

Dear future Dancers,

We believe the electric bike is the ultimate way to move about the city, and a way to move that brings people joy. But today, buying and owning an e-bike is a hassle. With this in mind we set out to create a frictionless e-bike subscription service with no upfront costs and all-inclusive services.

By starting with one of humankind’s greatest inventions, the bicycle, and adding our passion for technology, innovation and subscription we’ve crafted a service that puts state-of-the-art e-bikes and software into the hands of riders all over the world.

We want to establish a movement, a community of empowered riders, all passionate about a brighter tomorrow. Together, as a united voice, and with growing numbers, we’ll transform our cities to become more bike-friendly, greener and livable. Which, in turn, will bring even more people onto e-bikes and further accelerate change.

Join us to experience joyful frictionless movement.

Alex, Eric and Christian

Alexander Ljung (Chairman), Eric Quidenus-Wahlforss (CEO) and Christian Springub (COO)

Our team is growing. We’re looking for a highly diverse, exceptionally talented and mission-driven set of people to join us.

Check our jobs board →

Like everyone else, we use cookies. You can read more about their use in our Privacy policy